
Jede Krankheit hat seine Ursache. Leider sehen wir aber die Krankheit nicht als eine automatische Reaktion und als Hinweis auf einen Mangel oder ein Fehlverhalten unseres Selbst, sondern als etwas Schlechtes an. Wir wollen nicht krank sein und wir tun nur indirekt etwas dagegen und bekämpfen die Symptome und nicht die Ursachen der Krankheit. Wir nehmen Tabletten, holen uns eine Spritze, denn dann wird ja alles besser... Überall in unserem Leben gibt es Hinweise und Zeichen dafür, dass wir nicht in Balance sind. Ein Werkzeug zur Erkennung dessen ist unser Körper, er zeigt Ungleichgewichte und signalisiert wenn etwas nicht stimmt. Man kann es als ein Zeichen der Natur sehen, und sich dem Problem zuwenden, anstatt es zu bekämpfen. Nur dann wird die Ursache des Problemes behoben und man erfährt Lebensqualität.
Alle drei Ebenen hängen unweigerlich zusammen: Körper, Geist und Seele. Im Prinzip ist eine Krankheit ein Geschenk der Natur und etwas, woraus wir schöpfen können, weil wir lernen dürfen; an uns und dem Ganzen. Alles was wir im Aussen suchen und verbittert sind, wenn wir es nicht finden, das tragen wir mit uns und wir können von stolz erfüllt sein und uns selber sicher sein. Es ist alles da, es ist alles verfügbar und wartet nur darauf abgerufen zu werden. Es ist wie ein neuer Computer heutzutage. Du hast alle Programme schon drauf, es kommt nur darauf an, was Du daraus machst!
Wir leben in einer Welt des Habens und der Teilung. Wir nehmen unsere Welt von uns getrennt wahr und es geht meist nur darum, was wir (auf physischer Ebene) "haben". Der Urspung von Allem ist aber die Psyche! Ja, richtig gehört, von Allem!
Die Welt ist ein Spiegel, sie steht in Resonanz mit dem eigenen Sein, ob dieses Sein nun "bewusst" oder "unbewusst" ist, das ist ganz gleich. Der individuelle Energiekörper steht in Resonanz mit seiner Aussenwelt. Was sagt uns das? Ganz einfach: "Wir haben die Wahl!" Wir können entscheiden, wie wir unsere Realität erfahren und uns unsere Träume auch tatsächlich verwirklichen. Wir sind die Schmiede unseres Seins! Allen Anfangs ist der Gedanke, nutzen wir unsere Gedankenkraft und formen uns die Welt, die wir uns wünschen! Dazu muss man nur seine Wünsche so formulieren, als wenn sie schon in Erüllung gegangen wären und daran glauben. Probieren! Es funktioniert!
Es würde uns freuen, wenn Du diesen Artikel auch im Netz mit deinen Freunden auf Facebook, Twitter und Co teilst.